top of page

STOREFACTORY

Schwedischen Häusern fehlt etwas – Dies dachten sich Madeleine und Mats und haben aus diesem Gefühl heraus die schwedische Marke Storefactory gegründet. Mit klaren Linien und Naturmaterialien schaffen sie Produkte von unverfälschter Ästhetik, die in jedem Haus wirken. Voller Stolz auf das skandinavische Erbe sind viele Produkte von ihnen selbst designt oder in enger Zusammenarbeit mit schwedischen Designern hergestellt, einige davon auch in Schweden selbst.

Voller Liebe zu allem, was echt ist 

Bei allen Storefactory Artikeln spürt man neben ihrer luftigen Sanftheit vor allem auch die langjährige Erfahrung der beiden Gründer im Bereich Innenarchitektur. Ihr feines Gespür für Topseller haben sie vor allem mit der Kerzenschale Lidatorp unter Beweis gestellt – so schön schlicht und passend für jedes Zuhause und zu jeder Jahreszeit.

Warum wir uns in den Lidatorp verliebt haben? Weil er so unendlich vielseitig ist, wir ihn ganz individuell dekorieren können, er in jeden Raum passt, einen herrlichen Ausdruck hat und zu allen Jahreszeiten, inklusive Ostern und Weihnachten, wunderbar zu dekorieren ist. Zum Beispiel mit Tannenzapfen, Moos, Ostereiern, Schleierkraut oder ganz puristisch einfach mit Kerzen.

Storefactory kombiniert schwedische Traditionen mit einem tollen, modernen Stil. Als Ergebnis entstehen Elemente, die funktionell und ästhetisch von Einfachheit geprägt sind. Der praktische Nutzen wiegt ebenso wie die gestalterischen Details. Storefactory verwendet primär sogenannte Nichtfarben, wie Schwarz und Weiss, aber auch monochrome Zwischentöne für die nordischen Designs. Diese sind vielfach zu ergänzen, ganz gleich, ob es sich um einen einfarbigen oder einen effektvollen Mix handelt.